Alle Testberichte

Fourth Week: Every good thing comes to an end!

Vier Wochen sind schnell vergangen so wie auch die Pfunde, die man über die Feiertage gesammelt hatte. Der Biogrüntee Rainforest hat mir super geschmeckt. Wir beide lieben Grünen Tee und es war eine tolle Ergänzung bei unserer “Green Smoothies Diät”.
Wir sind froh diese Challenge gemacht  und gemeistert zu haben. Es waren keine einfachen Wochen aber auf jeden Fall haben …

… weiter lesen

DANKBAR

Die Fastenchallenge hat mir sehr geholfen wieder in Balance zu kommen. Meine Ernährung, meinen Körper und meinen Geist achtsammer zu behandeln und es richtig zu schätzen. Ich bin sehr dankbar, dass ich diese Erfahrung machen konnte. Es hat meine letzten Wochen definitiv bereichert.
Ich hatte viel Yoga und Pilates gemacht, lange Spaziergänge und meine Ernährung perfekt angepasst.
Für mich war die …

… weiter lesen

Erholt und erfrischt

Woche 3 stand für Bewegung und die war bei mir sehr wichtig. Als Creator arbeite ich meistens von zuhause aus und die Bewegung kann dadurch auch mal zu kurz kommen. Diesmal konnte ich mich ganz bewusst darauf fokussieren. Die 16/8 Methode hat meinen Körper und Geist zusätzlich gestärkt und mir ein Gefühl von Erholung und Erfrischung gegeben.

… weiter lesen

Vier Wochen der Fasten-Challenge erfolgreich gemeistert

Nun sind die vier Wochen der Fasten-Challenge geschafft und ich teile Euch meine Erfahrungen der letzten Woche mit.
Das Motto der Woche war die Nachhaltigkeit. Jeden Tag trank ich den Rainforest Rescue Tea (Grüner Tee Nr.865) der so ergiebig war, dass man ihn mehrmals aufgießen konnte. Man unterstützt mit der Wahl des Tees die wichtigen Regenwald – Schutzprojekte in Indonesien, …

… weiter lesen

Fastenwoche 4 – Nachhaltigkeit

In der vierten Fastenwoche geht es um nachhaltiges Leben. Das finde ich wirklich eine gute Idee. Ich versuche schon seit langer Zeit besonders bei Kleinigkeiten darauf zu achten. Ich nehme zum Beispiel keine Obstbeutel mehr im Supermarkt, Versuche möglichst viel ohne Auto zu erledigen und saisonal einzukaufen.
Auch hier ist es für mich so, dass ich es so gut es …

… weiter lesen

Woche 4: Last but Not least!

Woche 4:
Last but not least!
Nun war es so weit die letzte Woche der Fasten Challenge brach an. Das Thema Umwelt und Nachhaltigkeit sind bei mir schon länger ein Thema. Der Rainforest Rescue Tea schmeckte lecker mild. Der Gedanke beim Tee trinken noch etwas für die Umwelt zu tun sorgt für ein noch besseres Gefühl beim Genuß.
Zubereitet habe ich den …

… weiter lesen

Woche 04 | Erfahrungsbericht

Und so schnell bricht auch schon die vierte Woche der Fasten-Challenge an – unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht!!
In dieser Woche lag der Fokus auf “Nachhaltig leben”. Gesagt getan – neben dem Genuss des Wochen-Tees “Rainforest Rescue Tea” habe ich in dieser Woche bewusst nachhaltiger eingekauft. Viel frische, regionale Produkte – gekauft vom Markt anstelle vom Discounter. Entsprechend konnte …

… weiter lesen

Abschied nach vier Wochen

Nun ist die letzte Woche der Fasten Challenge/Tee Tester vorüber. In dieser Woche ging es um das Thema Nachhaltigkeit. Wir durften jeden Tag einen Grüntee trinken, dessen Erlös zum Teil Nabu-Deutschland gespendet wird. Wie schön, dass wir daran Anteil haben durften… Es hat mir sehr großen Spaß gemacht den Tee so oft es geht bis zum Nachmittag, auch …

… weiter lesen

Endspurt

Die letzte Woche der Fasten-Challenge und dann noch mit viel Freiraum zur persönlichen Gestaltung – besser konnte der Endspurt nicht laufen.
Der Fastentee, der mit Kräutern und Lavendelaromen beschrieben, machte mir durch die Packungsbeschreibung erst etwas Sorge, da Lavendel nun wirklich nicht zu meinen favorisierten Geschmäckern in Lebensmitteln gehört.
Nach der ersten Tasse war diese Sorge aber schnell verschwunden, da der …

… weiter lesen

Mein Beitrag zur Umwelt – Woche 4

Der grüne Tee ist wirklich lecker und sehr schön belebend! Ich mag ihn besonders gerne, weil er nach dem Trinken nicht “pelzig” auf der Zunge ist.
Einmal habe ich ihn Abends getrunken und konnte nicht einschlafen – so erfrischend ist er! 😀
Das ist übrigens mein absoluter Favorit der Fasten-Challenge.
Ich habe in der letzten Woche versucht, ausschließlich unverpacktes Obst und Gemüse …

… weiter lesen

4. Woche

In die 4. Woche bin ich ganz entspannt gestartet. Der wunderbare, kräftige Tee ist gerade morgens ein schöner Begleiter beim Start in den Tag. Ich faste diese Woche noch weiter und merke, wie gut meinem Körper das tut. Da wir Ende der Woche in Urlaub fahren, werde ich für diese Zeit das Intervallfasten unterbrechen. Nach den Osterferien starte ich …

… weiter lesen

Woche 3: Fettverbrennung aktivieren 🍵

Woche 3 ist nun herum und hat mir wirklich am besten gefallen! Unsere Woche stand unter dem Motto „Aktivierung der Fettverbrennung“. Hierzu gab es den tollen Tee „Naturstoffwechsel“. Ich hatte vorher ein wenig bedenken, ob ich diesen Tee wirklich eine Woche durchhalte, da ich damals schon mal eine Teeprobe hiervon hatte und es mir da leider überhaupt nicht geschmeckt …

… weiter lesen

Dritte Woche der Fastenchallenge erfolgreich beendet

Die dritte Woche der Fastenchallenge habe ich erfolgreich beendet.
Jeden Morgen und zwischendurch trank ich den “naturstoffwechsel” Tee, den ich sehr lecker fand und mich in der vergangenen Woche sehr unterstützte.
Ich blieb bei der 16/8 Methode, da ich diese gut in meinen Alltag integrieren kann. Wie in der Woche 2 blieb ich bei gesunden Lebensmitteln und baute zusätzlich noch mehr …

… weiter lesen

Welcome third week:Fat Burning!

Welcome Woche drei.
Vom ersten Schluck hat man die Chili und Ingwernote des Natur Stoffwechsel Tees bemerkt. Ich muss sagen, dass mir die letzten zwei Teesorten besser gefallen haben. Meinem Mann hat der Tee im Vergleich super gut geschmeckt und wurde seine Lieblingssorte. Wir haben die 16/8 Fasten Methode weiterhin angewendet und die Wirkung der Fettverbrennung macht sich bemerkbar.
Wir können …

… weiter lesen

Woche 03 | Erfahrungsbericht

Tee der Woche
Die dritte Woche stand ganz unter dem Motto “Aktivierung der Fettverbrennung”. Passend dazu durften wir in dieser Woche den Tee “Naturstoffwechsel” Probieren. Dieser Tee hat mir außerordentlich gut geschmeckt, fast gleichauf mit dem Tee der vergangenen Woche. Es war auch in dieser Woche wieder so toll, sich bewusst Zeit für die Teezubereitung und das Trinken des Tees …

… weiter lesen

Thema der Woche Fettverbrennung

Die dritte Tee Tester Woche brach an. In dieser Woche sollte die Fettverbrennung aktiviert werden. Dabei für die Unterstützung und zur Basis, der grüne Tee Naturstoffwechsel, mit welchem es galt, in den Tag zu starten. Und der in mehreren Mengen bis zum Nachmittag getrunken werden konnte. Begleitend dazu eine Fastenmethode zur Auswahl. Unter anderem das Fasten nach Hildegard von Bingen, …

… weiter lesen

Fastenwoche 3 Stoffwechsel

Die dritte Fastenwoche steht unter dem Motto Fettverbrennung.
Dazu passt der Tee Naturstoffwechsel sehr gut. Wie in den letzten Wochen habe ich morgens den Tee gekocht und dann in Ruhe getrunken. Der Tee riecht herrlich frisch nach Zitrone. So schmeckt er auch und ich hatte das Gefühl direkt aktiv zu werden. Erst hatte ich etwas Sorge, dass der Tee sehr …

… weiter lesen

Woche 3

Woche 3:
Mehr als nur Halbzeit!
 
Schon war es soweit Halbzeit!
Mein Tag startet mit dem leckeren Grüntee.
Als Fastenart kam ich zurück zum Intervallfasten, da dies auch in der ersten Woche gut geklappt hat.
Grundsätzlich bin ich kein Fan von Grüntee der manchmal bittere Geschmack sagt mir nicht zu.
So war es auch leider am Dienstag schnell auf der Arbeit den Tee gemacht und …

… weiter lesen

Es wird herausfordernder..

Die zweite Woche konnte ich leider nicht experimentieren, da ich gesundheitlich etwas angeschlagen war, dennoch habe ich beim Intervallfasten weiterdurchgezogen und mir Teile des Weiteren Fastenprogramms für die dritte Woche vorgenommen. 
Gesamt und auch getan! Da meine Bereitschaft Hungergefühl aktuell auszuhalten quasi bei fast 0 ist, dies aber sicherlich die Voraussetzung für das Fasten nach H. v. B. …

… weiter lesen

Mit Hildegard in die Halbzeit

Mit Beginn der letzten Woche ging es in Runde 3 der FastenChallange.
Mit dem Tee Stoffwechsel kam ein durchaus herber, aber leckerer Tee in die Kanne. Mate, Ingwer und etwas Chili. All dies macht den Tee aus. Es kommen Erinnerungen auf, wie beim Genuss des TeeGschwendner Sencha Schlaflos (der Bürotee), der ebenso wach und fit macht, wie nun der Stoffwechsel.
Und …

… weiter lesen