Teebox Nr. 2 – fruchtig

tee.jpg

Hallo ihr Lieben, natürlich möchte ich auch meine Erfahrung zum Besten geben. In der 2. Teebox sind eher fruchtige Teesorten zum Teil aromatisierte Tees enthalten. Marani ist ein aromatisierter Grüntee, welcher angenehm exotisch schmeckt und unglaublich gut duftet. Salzcaramel ist aromatisierter Schwarztee mit Rooibos, auch dieser Tee wurde gern getrunken – Schwarztee trinke ich gern zum Frühstück oder Nachmittags zum Keks oder Kuchen. Hier passt der Tee unserer Meinung nach auch am besten zum Kuchen :).

Der Elefant-Spaßmacher-Tee ist nicht nur für Kinder (wegen der süßen Produktaufmachung) lecker. Der Tee eignet sich im Sommer sehr gut als Eistee aufgrund seines frischen Zitronengeschmacks. Der Tee Zum Glücklichsein ist ein leckerer Kräutertee mit Blüten – der Tee schmeckt leicht minzig und ist ebenfalls sehr schmackhaft.

Heiß & Innig Himbeer-Erdbeer-Geschmack ist aromatisierter Früchtetee und der Rooibos Limone-Ingwer ist aromatisierter Rooibostee. Wir trinken sehr viel Tee, meistens ohne Aromen da diese den Teegeschmack verfälschen. Die beiden Teesorten in Beuteln hätten das Aroma sicher gar nicht nötig gehabt. Bei ausgefallenen Sorten wie Salzcaramel muss man zwangsläufig mit Aromen arbeiten.

Dennoch haben alle Tees geschmeckt. Die Teebox Nr. 1 ist jedoch unser Favorit. Einen Lieblingstee haben wir nicht gefunden, da alle Tees (auch die aromatisierten) gut geschmeckt haben. Die Tees haben alle eine sehr gute Qualität und wir werden TeeGschwendner weiterempfehlen.

Veröffentlicht unter Testberichte.