Ein Hoch auf den Gesundheits-“Trend”.
Ich bin wirklich sehr froh, dass es immer mehr Möglichkeiten gibt, sich über die gesunde Ernährung zu informieren und diese auch umzusetzen. Stichwort: Auswahl an Fleischersatz.
Eigentlich habe ich mich immer recht gesund ernährt, wenig Fleisch, kein Kaffee, Fettarm. Ich mochte es einfach nicht, es tat meinem Bauch nie gut. Jetzt wurde bei mir im Mai eine chronische Darmerkrankung diagnostiziert. Rotes Fleisch, Alkohol, Kaffee, all das was ich nicht mochte ( bis auf den Rotwein) tut mir einfach nicht gut. Was ich damit sagen will ist, dass man einfach viel mehr auf seinen Bauch hören muss ! “Der Darm ist unsere Wurzel”.
Nachdem ich nach dem Krankenhausaufenthalt wieder feste Nahrung essen konnte, habe ich mein neues Lieblingsgemüse entdeckt. Die Zucchini!
Überbacken als Schiffchen mit Feta, Suppe als Beilage, gedünstet, gebraten, gegrillt, und am liebsten als Puffer.
Zucchini-Puffer:
Haferflocken, grob geriebene Zucchini, Ei, Mehl, Gewürze zu einer klebrigen Masse mischen und in der Pfanne als Puffer braten . So easy und lecker und gut zu verdauen (nach dem Anbraten auf Küchenpapier kurz lagern damit das überschüssige Öl rausquillt).
Diese Woche habe ich den Rainforest Rescue Tea getrunken. Ein erfrischender Tee mit gutem Gewissen!
Den Naturstoffwechsel Tee kann ich leider nicht trinken, da dieser Chiliflocken enthält. Mir gefallen die würzigen Tees , aber ohne Chili.
Vielen Dank für das Zucchini-Puffer-Rezept, das klingt ziemlich gut! ?