Green Awakening Challenge – Woche 2 – Aromenexperimente

IMG_20210912_220338.jpg

Green Awakening Challenge – Woche 2 – Aromenexperimente

In Woche 2 habe ich vor allem mit dem Oolong – Tee verschiedene Aufgüsse ausprobiert, dazu folgende Rezepte:
1) Oolong mit Zitronengras
Vor dem Aufgießen des Tees eine geputzte Stange Zitronengras beigeben, die vorher mit einem stumpfen Gegenstand bzw. Fleischklopfer angedrückt würde.
Der Tee schmeckt heiß, aber auch kalt als Eistee.
2) Oolong mit Rosenblättern
Vor dem Aufgießen einige (getrocknete) Rosenblätter je nach Geschmack hinzugeben.
3) Oolong Milktea
Etwas stärker gebrühter Oolong schmeckt sehr gut mit etwas Milch.
Aber wie im vorigen Video beschrieben, Milch ist ein Lebensmittel, daher ist dieses Rezept eher für den “Cheat Day“ geeignet. Alternativ passt auch etwas süßliche Soyamilch sehr gut.
Heiß und kalt sehr lecker.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar