Natur in der Tasse bringt Entspannung in den Alltag

Irina Werner 20240218_111935-0.JPEG 20240218_112332-1.JPEG 20240218_112357-2.JPEG 20240218_112809-3.JPEG 20240218_114136-4.JPEG

Der Bio-Kräutertee “Naturruhe” hat mich überrascht mit einer angenehmen blumigen und aromatischen Note. Zuerst zeigt sich die Kamille mit ihrem Duft und Geschmack. Aber als ich mich weiter auf den Tee konzentriert habe, habe ich bemerkt, dass ich die einzelne Zutaten erkennen kann, beides, visuell und geschmacklich. Schon bei der Zubereitung des Tees hat es mir Spaß gemacht die einzelnen Kräuter zu identifizieren. Die Mischung hat eine tolle Struktur und Farbe; besonders die Amaranth-Samen habe ich bisher nicht im Tee kennengelernt. Mit dem heißen Wasser bekommt man ein tolles Kräuter-Bild und eine wunderschöne, warme Farbe (die ganz gut zur Farbe der Teepackung passt 🙂 ).

Ich habe das Intermittierende Fasten mit der 16/8 Methode gewählt von 08:30 bis 16:30 Uhr – am Wochenende jedoch von 09:30 bis 17:30 Uhr. Die Fastenart war ganz ok für 2-3 Tage aber danach schon eher herausfordernd. Die Nascherei die ich normalerweise eher abends esse, hat die Fastenzeit schwieriger gemacht aber dadurch auch eher gesünder mit weniger Nascherei 🙂 Ich finde auch, dass es nicht so einfach ist eine Balance zu finden zwischen wie viel ich in den 8 Stunden esse und dass ich nicht in den 16 Stunden wieder zu hungrig werde. Ich sollte jedoch vermeiden in den 8 Stunden übermäßig mehr (quasi als Reserve für die 16 Stunden) zu essen. Esse ich jedoch in den 8 Stunden so viel wie typischerweise, dann kann es sein, dass ich in den 16 Stunden zu viel an das Essen denken muss.

Der Tee ist beruhigend und hilft zu entspannen. Am Anfang habe ich mich nur auf den Tee selbst fokussiert, so dass wir uns “kennenlernen” konnten und danach habe ich den Tee mit anderen entspannenden Aktivitäten kombiniert, z.B., mit dem Hund kuscheln, die ersten Sonnenstrahlen seit langer Zeit genießen, die Vögel beobachten oder einfach gemütlich drinnen sitzen und dem Regen draußen zuhören.

Ein Kommentar

  1. Vielen Dank für dein Feedback zur ersten Woche unserer Fasten-Challenge! Schön, dass dir der Naturruhe-Tee so gut gefallen hat und du ihn sowohl als geschmackliches als auch visuelles Highlight empfunden hast 😊

    Wir wünschen dir weiterhin viel Freude und Erfolg bei der Fasten-Challenge und angenehmen Teegenuss! 🍵

Schreibe einen Kommentar