Entspannung – Fastenwoche 1 der Start

Tee.jpeg

Aktuell bin ich in meiner ersten Fastenwoche. Diese steht unter dem Motto Entspannung mit dem Tee Naturruhe.
Jeder Tag startet mit einer Tasse Tee zur Entspannung.
Außerdem versuche ich mich an einer längeren Fastenphase. Eigentlich möchte ich nur ca. 8 Stunden essen und dann 16 Stunden fasten. Das richtige Zeitfenster finde ich schwer in den Alltag zu integrieren. Insbesondere, weil Frauen spätestens 1,5 Stunden nach dem Aufstehen etwas essen sollten. Das passt dann aber wieder abends für mich nicht.
Ich hab mich nach langem Überlegen dazu entschieden morgens zwischen 8:30 und 9 Uhr zu starten und dann abends um ca. 17 Uhr zu essen. Allerdings werde ich das nicht minutengenau takten. Es soll ja nicht stressig werden in der Entspannungswoche.
Das Teeritual hat mir geholfen am Morgen bis zum Ende der Fastenzeit zu kommen. Ich habe den Tee bewusst zubereitet und dann in Ruhe getrunken.
Die Fastenzeit ist mir bisher etwas schwerer gefallen. Das lag aber nicht am Hunger, sondern einfach an unserem Tagesablauf. Wenn ich sinnvoll in der Essensphase essen will, dann wäre keine gemeinsame Mahlzeit am Tag möglich. Eine längere Fastenphase von 14-16 Stunden bekomme ich aber je nach Tag hin.
Wenn ich nicht mehr ganz so streng auf die Uhr gucke, dann ist die Entspannung nahezu perfekt.

Ein Kommentar

  1. Vielen Dank für dein Feedback zur ersten Woche unserer Fasten-Challenge! Wir freuen uns, dass du das Fasten trotz der herausfordernden Umstände umsetzen konntest und auch das mit der Entspannung gut geklappt hat 😊

    Wir wünschen dir weiterhin viel Freude und Erfolg bei der Fasten-Challenge und angenehmen Teegenuss! 🍵

Schreibe einen Kommentar