Meine Erfahrung in der ersten Woche mit dem Tee „Naturruhe”

IMG-20240225-WA0000.jpg

In der ersten Woche ging es um den Tee mit dem Namen ,,Naturruhe” der durch seine bestimmte Zusammensetzung zur Entspannung und inneren Ruhe verhelfen kann. Durch Zutaten wie Himbeerblättern, Kamille oder Hopfen sowie noch weiteren Zutaten kann der Stress abgebaut werden und die innere Ruhe gefunden werden.

Der Tee hat mir in der ersten Woche zu einem entspanteren Tag und einer ruhigeren Nacht verholfen. Der Geschmack ist mild und die Kamille sticht für mich persönlich stark heraus. Mir ist bei der Zubereitung und trinken des Tees aufgefallen, dass mir dieser Recht schnell bitter schmeckt und sich auch einiges am Tassenboden abgesetzt hat und sich nach kurzer Zeit ein dunkler Film auf den Tee gesetzt hat.

Desweiteren habe ich in der ersten Woche die Fastenmethode des Intervall Fastens gewählt, wo ich mich für eine tägliche Fastenzeit von 16 Stunden und einer Essenszeit von 8 Stunden entschieden habe.

Ich habe mir für das Essensfenster den Zeitraum von 12-20 Uhr gewählt, da mir das am besten in den Arbeitsalltag gepasst hat und ich mich damit am wohlsten gefühlt habe.

Das Fasten an sich ist mir nach einer kleinen Gewöhnungszeit gut gelungen und ich fühle mich dadurch in meinem Körper deutlich wohler. Ich persönlich empfand es am Anfang als Herausforderung nicht mehr zu frühstücken, jedoch habe ich den morgen mit viel Wasser und Tee überbrücken können und mich dadurch auch besser auf die Arbeit konzentrieren können. Durch die Fastenzeit habe ich gemerkt, dass ich viel mehr Flüssigkeit zu mir nehme und sich dadurch meine Konzentration verbessert hat. Davor hatte ich immer das Problem, dass ich immer viel zu wenig getrunken hatte und ich mich dadurch nicht konzentrieren konnte.

Morgens vor der Arbeit hatte ich mir die Zeit genommen mir den Tee zuzubereiten und zu genießen bevor es in den lauten und hektischen Arbeitsalltag hinein ging. Durch den morgendlichen Moment der Entspannung, wo ich mich nur auf die Zubereitung und den Geschmack des Tees konzentriert habe, ging ich viel entspannter zur Arbeit und bin auch nicht mehr so schnell aus der Ruhe zu bringen. Abends vor dem Schlafengehen habe ich dieses Ritual wiederholt und gemerkt, dass ich mich damit entspannen konnte und wie ich innerlich ruhiger wurde, weshalb ich schneller eingeschlafen und nachts deutlich ruhiger schlafen konnte ohne zwischendurch wach zu werden.

Ein Kommentar

  1. Vielen Dank für dein Feedback zur ersten Woche unserer Fasten-Challenge! Wir freuen uns, dass du in der ersten Woche mehr Entspannung und innere Ruhe empfunden hast und du die Teezubereitung als morgendlichen und abendlichen Entspannungsmoment genießen konntest 😊

    Ein kleiner Tipp zur Teezubereitung: probiere gerne einmal eine etwas kürzere Ziehzeit (z.B. 5 Minuten bei Kräutertee) und/oder geringere Teemenge aus. Das kann zu einem weniger herben Geschmack verhelfen. Falls sich etwas von dem losen Tee am Tassenboden absetzt, kann vielleicht die Verwendung eines Papierfilters Abhilfe leisten.

    Wir wünschen dir weiterhin viel Freude und Erfolg bei der Fasten-Challenge und angenehmen Teegenuss! 🍵

Schreibe einen Kommentar