Fasten Challenge /Intervallfasten

428911927_1144831593565509_5887124156739731307_n.jpg

Nun liegt tatsächlich schon eine Woche hinter  mir und ich möchte Euch nun über meine bisherige Fastenzeit berichten. 🙂

Ich entschied mich für die 16/8 Methode. Ich konnte essen in der Zeit zwischen 10 UHR und 18 UHR. Normalerweise bekomme ich zwischen 20 UHR und 22 UHR noch einmal Appetit. Ich beschloss also, schon in der Zeit  zwischen 20:30 UHR und 21:30 UHR zu schlafen, was mir auch gelang. Somit hatte es zusätzlich etwas gutes, da ich am nächsten Tag ausgeschlafen war und diesen mit neuer Energie und dem Bio-Kräutertee “Naturruhe” startete. Ich bin der Meinung, dass der Tee mir schon dabei half, den Tag entspannt zu starten. Ich trank davon jedoch nur eine Tasse und danach ging es, wie ich es gewohnt bin, mit meinem grünen Tee weiter.

Der erwartete Hunger ließ auf sich warten und so aß ich oftmals die erste Mahlzeit nur deshalb, damit ich etwas im Magen habe. Am meisten freute ich mich auf das Abendessen.

Mein Schlaf war in der Zeit wesentlich besser, da der Magen über Nacht nicht soviel zu arbeiten hatte und auch morgens hatte ich ein völlig anderes, viel angenehmeres Wohlbefinden.

Ich bin sehr gespannt auf die aktuelle Woche, da ich nun andere Dienstzeiten habe und schauen muss, wie sich das vereinbaren lässt. Aber ich bin nach der letzten Woche zuversichtlich. 😉

Ein Kommentar

  1. Vielen Dank für dein Feedback zur ersten Woche unserer Fasten-Challenge! Klasse, dass du die erste Wochenaufgabe so gut umsetzen konntest und sogar eine zusätzliche Portion Schlaf integrieren konntest😊

    Wir wünschen dir weiterhin viel Freude und Erfolg bei der Fasten-Challenge und angenehmen Teegenuss! 🍵

Schreibe einen Kommentar