Mit Ruhe in den Tag starten

Fasten-Challenge-Woche-1.jpg

Die erste Woche der Fasten-Challenge stand unter dem Motto “Tee-Zeremonie für Entspannung”. Hierfür gab es den Tee “Naturruhe” der durch seine super ausgewählten Inhaltsstoffe perfekt zur Entspannung beigetragen hat.

Ich habe mich in der ersten Woche für die 16/8 Methode entschieden. Dies bedeutet, dass man nur im Zeitraum von 8 Stunden am Tag etwas essen darf und die anderen 16Stunden fastet. Da ich immer schon 4:20Uhr aufstehe, habe ich mir meinen Essenszeitraum auf 10:30Uhr bis 18:30Uhr gelegt. Uns wurde ans Herz gelegt, dass man als Frau schon 1,5Stunden nach dem Aufstehen die erste Mahlzeit zu sich nehmen soll, damit die Hormonregulation gut funktionieren kann und es nicht zu unnötigen körperlichen Stress kommen kann. Jedoch war mir dies leider in meinem Arbeitsalltag nicht möglich. Ich werde es mir aber nach der Fasten-Challenge mehr zu Herzen nehmen und fester in meinen Alltag mit einbinden.

Mir fiel die 16/8 Methode recht leicht, da ich schon öfters auf diese Methode des Fastens gesetzt habe. Ich wende die 16/8 Methode immer 1-2Monate bei mir an wenn es mir körperlich und/oder seelisch nicht gut geht. Sie hilft mir immer meine Verdauung und auch einen Großteil meiner Psyche wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Ich finde auch das man diese Methode sehr gut in seinen Alltag mit einbinden kann, auch wenn man eine Familie hat oder durch die Arbeit sehr viel Unterwegs ist.

Natürlich hat man auch abends mal Heißhunger auf etwas Süßes oder Salziges. Aber wenn man sich dessen bewusst wird wie gut das 16/8 Fasten dem Körper tut, dann kann man es auch mit einer guten Tasse Tee wieder ausblenden.

Ich persönlich habe den Tee “Naturruhe” immer erst früh auf Arbeit getrunken und auch oft abends vorm Schlafengehen. Mir hat die Zubereitung, der Duft und auch der Geschmack sehr dabei geholfen mich darauf zu besinnen zu entspannen und die Gedanken einfach mal ziehen zu lassen und einfach im Hier und Jetzt zu sein. Den Tee werde ich mir auch privat noch einmal nachkaufen, gerade für stressige Wochen und schlaflose Nächte.

Ich freue mich schon auf nächste Woche!

Liebe Grüße
Aline

Ein Kommentar

  1. Vielen Dank für dein Feedback zur ersten Woche unserer Fasten-Challenge! Wir freuen uns, dass dir der Naturruhe-Tee so gut gefällt und er dich bei der Umsetzung der ersten Wochenaufgabe unterstützen konnte 😊

    Wir wünschen dir weiterhin viel Freude und Erfolg bei der Fasten-Challenge und angenehmen Teegenuss! 🍵

Schreibe einen Kommentar