Woche No2 ~Entgiftung~

3-1.jpg 2-0.jpg

Die Challenge der diesigen Woche startete mit dem “Heilfasten” nach Otto Buchinger. Die Umstellung auf den weißen Tee Naturruhe erfolgte. Dieser Tee hat mich sofort begeistert. Jede einzelne Komponente, war sehr einfach herauszuschmecken. Er hat eine sehr schöne, natürliche & angenehme Süße. Als Ananas-Fan möchte ich diese Erfahrung wirklich nicht mehr missen. Ich habe eine Tasse lange getrunken, ganz anders als ich weißem Tee sonst kenne, war dieser kaum empfindlich. Die Kombination mit den weiteren unterschiedlichen Zutaten, gibt ihm unheimlich viel Substanz wie ich finde. Gefallen hat mir auch das Aussehen des Tees, mit runden Tee Bällchen. Ich möchte mit ihm auf jeden Fall mal ein Eistee Rezept ausprobieren! Die Umstellung auf, das Fasten mit ausschließlich flüssiger Nahrungsaufnahme, war für mich recht gewöhnungsbedürftig. Normalerweise trinke ich jeden Morgen zwei Tassen Kaffee. Ich trinke ihn auch immer mit Milch und Zucker, oder ersetze dies teilweise, durch gleichwertige Optionen. Deshalb war die Erfahrung der Entgiftung schon recht intensiv bei mir. So habe ich den Kaffee also durch eine Tasse weißen Tee ersetzt. Diese Tasse habe ich dann zwischen 16-17.00Uhr ein weiteres Mal getrunken. Ansonsten bin ich nah am Beispiel geblieben. Ersetzt habe ich nur mal die Reihenfolgen, und das Glas Saft zum Mittag mal mit Milch getauscht. Sowie die Brühe am Mittag, dann mit dem Glas Milch am Abend. Um den Schlaf zu begünstigen. Dabei bin ich dann hauptsächlich geblieben, da ich für die Brühe schlussendlich, keine wirkliche Alternative gefunden habe. Die Entgiftung fand bei mir viel mehr statt und ich bemerkte verschiede Veränderungen an mir. Mich haben die genauen Mengenangaben der “Mahlzeiten” etwas verwirrt, da ich, das sehr wenig gewöhnt bin. Ansonsten bin ich mit der Flüssigkeitszufuhr gut klargekommen. Dabei immer an meiner Seite Tee. Meine kleine Auszeit vom Alltag für Zwischendurch 😊. Im Moment würde ich alles in Allem sagen; es war eine tolle Woche!

Ein Kommentar

  1. Vielen Dank für dein Feedback zu Woche 2 unserer Fasten-Challenge! Wir freuen uns, dass dir der Naturrein-Tee so gut gefällt und du mit der Herausforderung dieser Woche gut zurecht gekommen bist 😊 Berichte gerne mal bei Gelegenheit, wie dein Experiment mit dem Naturrein-Eistee ausgegangen ist!

    Wir wünschen dir weiterhin viel Freude und Erfolg bei der Fasten-Challenge und angenehmen Teegenuss! 🍵

Schreibe einen Kommentar