Woche 2: In the mood for food!

IMG-20240303-WA0013.jpg

Woche 2:

In the mood for FOOD!

Die zweite Woche startete für mich mit einem Schock. Als ich nach dem Mittagessen in meine E-Mails guckte lass ich die nächste Woche Challenge. Kein Essen puh! Eine Woche lang nur trinken. Dies war für mich leider von Anfang an keine Option, da ich mir dies aufgrund meines Berufes nicht erlauben kann. Generell konnte ich mich zuerst gar nicht mit dem Gedanken auf feste Nahrung zu verzichten anfreunden. Nach einem Gespräch mit meinem Partner und seinem gutem Zureden stand jedoch feststellen: Ich probiere es!! Zwar nur 2 Tage lang aber das war schonmal mehr als ich mir zuerst zugetraut hätte. Ich liebe halt einfach das Essen für mich ist es mehr viel mehr als Nahrung es ist Genuss. Aber naja der Dienstag startete mit einer Tasse Tee. Nach einer Stunde hatte ich schon das Gefühl zu verhungern, das war natürlich quatscht aber mental hat es sich so angefühlt.

Ich trank mittags jeweils ein Glas Traubensaft und Abends dann eine Gemüsebrühe.

Ich fand es wirklich faszinierend wie lecker ein Getränk schmecken kann. Am Mittwoch hat der morgendliche Naturrein Tee bei mir für eine Geschmacksexplosion gesorgt. So intensiv kam es mir vor. Zudem war ich erstaunlich fit und leistungsfähig von dem fehlenden Essen merkte ich nichts. Außer vielleicht in meinem Kopf. Der konnte nur an Laugenbrezeln denken warum genau daran? Keine Ahnung! Aber es mussten Laugenbrezeln sein. Am Mittwoch morgen gab es für mich dann ein Highlight und zwar eine frische warme Laugenbrezel mit der ich mein Fasten gebrochen habe.

Auch die restliche Woche trank ich den Naturrein Tee und ich hatte das Gefühl das es mich wacher macht. Der Geschmack ist ganz einzigartig anders als normale Kräutertees, aber sehr lecker.

Mein Fazit:

1.Nicht Essen ist gar nicht so schlimm!

2. Der Naturrein Tee wird dauerhaft einen Platz im Tee Regal und am Morgen bei mir bekommen

3. Es geht nichts über eine warme Laugenbrezel!

Ein Kommentar

  1. Vielen Dank für dein Feedback zu Woche 2 unserer Fasten-Challenge! Klasse, dass du den Verzicht auf feste Nahrung trotz aller Bedenken ausprobiert hast und du den Naturrein-Tee jetzt fest in dein Morgenritual integriert hast 😊

    Wir wünschen dir weiterhin viel Freude und Erfolg bei der Fasten-Challenge und angenehmen Teegenuss! 🍵

Schreibe einen Kommentar