Abschied nach vier Wochen

IMG_20240316_101427_044-1.jpg 1020255-0.jpg

Nun ist die letzte Woche der Fasten Challenge/Tee Tester vorüber. In dieser Woche ging es um das Thema Nachhaltigkeit. Wir durften jeden Tag einen Grüntee trinken, dessen Erlös zum Teil Nabu-Deutschland gespendet wird. Wie schön, dass wir daran Anteil haben durften… Es hat mir sehr großen Spaß gemacht den Tee so oft es geht bis zum Nachmittag, auch ein zweites Mal aufzugießen und zu genießen. Dabei habe ich mal Honig ausprobiert, mal Kandis, mal Birkenzucker & sogar Kuhmilch. Das hat mir total, lecker geschmeckt. Allerdings werde ich zunächst nicht zum Grüntee konvertieren. Ich bin einfach ein Kaffeemensch, weil mich das immer so herzerwärmend an meine Uroma erinnert. Sie hat uns immer das beste Frühstück serviert, das man sich nur vorstellen kann. Und auch sonst war sie eine hervorragende Köchin. Bei Ihr zu Speis und Trank geladen zu sein war immer ein vollendetes Fest für die Sinne. Das waren für mich (und bleiben) einige der glücklichsten Momente, in meinem Leben. Man sagt nicht umsonst; “Liebe geht durch den Magen.”. Darin liegt schon etwas Wahres. Mit der Nachhaltigkeit, sonst hatte ich nicht so große Probleme. Da ich, sowieso immer die Öffentlichen oder das Rad nutze, und lieber die Treppe, als den Aufzug nehme. Doch habe ich versucht, auf Fertig-Produkte zu verzichten und möglichst lose Lebensmittel zu verwenden. Was ich mir für die nächste Zeit wieder mehr vornehme. Zudem habe ich versucht, mich ein wenig in meinem Spieltrieb, bezüglich meines aktuellen Onlinegames etwas einzuschränken. ^^ Und bin so, zu den eher klassischeren Alternativen zurückgekehrt. Das tat mir auch sehr gut, ich möchte meinen Lebensstil auch wieder nachhaltig, etwas verbessern! Bezüglich des Fastens wollte ich, es mir selbst nochmal ein wenig beweisen. Ich habe die Eat-Stop-Eat Methode gewählt. Frei nach dem Motto- einmal alles rausholen. Habe dann einen ganzen Tag + eine Nacht nichts gegessen. Die Methode ist mir erstaunlicherweise nicht schwergefallen. Alleinig aus zeittechnischen Gründen, habe ich nicht noch einen zweiten Fasten Tag hinzugefügt. Bezüglich meines Nachtrages zur Fettverbrennung kann ich sagen, dass ich diese Woche 1 Kilo weniger auf der Waage hatte. Und ich werde auch noch weiter motiviert dranbleiben! Daher bin ich einigermaßen zuversichtlich. Mein Resümee, dass ich nach vier Wochen Fastenchallenge ziehe ist; konnte einiges für mich rausholen und mitnehmen. Danke, für diese großartige Zeit, die großartigen Teams, sowie die liebe Frau Franziska Hirsch, die uns die ganze Zeit über begleitet haben. Und ich glaube der Tee hat toll gewirkt in der Zeit. Ich bin beim nächsten Experiment gerne wieder dabei <3 <3 <3

Ein Kommentar

  1. Vielen Dank für dein Feedback zur letzten Woche unserer Fasten-Challenge! Klasse, dass du das wichtige Thema Nachhaltigkeit tatsächlich in deinen Alltag integrieren konntest und dies auch weiterhin tun möchtest 😊 Herzlichen Dank auch für die schöne Erinnerung an deine Uroma ❤️

    Wir freuen uns sehr, dass du bei unserer Fasten-Challenge dabei warst und wünschen dir weiterhin angenehmen Teegenuss, einen tollen Start in den Frühling und schon einmal entspannte Ostertage!🍵🐰

Schreibe einen Kommentar