Vier Wochen der Fasten-Challenge erfolgreich gemeistert

433377901_1122725872253860_210573865073433140_n.jpg

Nun sind die vier Wochen der Fasten-Challenge geschafft und ich teile Euch meine Erfahrungen der letzten Woche mit.

Das Motto der Woche war die Nachhaltigkeit. Jeden Tag trank ich den Rainforest Rescue Tea (Grüner Tee Nr.865) der so ergiebig war, dass man ihn mehrmals aufgießen konnte. Man unterstützt mit der Wahl des Tees die wichtigen Regenwald – Schutzprojekte in Indonesien, denn pro gekaufter 100 g  Packung,  spendet TeeGschwendner 0,40 Euro an NABU. Eine tolle Sache!

Da ich das große Glück habe, meinen Arbeitsplatz in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen, besitze ich kein Auto und musste mich diesbezüglich nicht umstellen. Müll versuche ich ohnehin zu vermeiden und habe meine eigenen Einkaufstaschen immer dabei. Leider lässt es sich oft nicht vermeiden einige Lebensmittel mit Verpackungen zu kaufen, jedoch achte ich darauf, nach Möglichkeit unverpacktes zu wählen.

Die Challenge war für mich sehr interessant und ich nehme hiervon einiges mit in den Alltag.

In stressigen Situationen ist es manchmal schwierig durchzuhalten. Man sollte immer versuchen in die Achtsamkeit zurückzugehen, damit man die Balance halten kann.

Ich werde die Fastenzeit für mich noch etwas verlängern. Bin bei der 16/8 Methode geblieben, die sich ganz gut durchhalten ließ, insofern man sich nicht aus der Balance bringen ließ. 😉

Ich danke TeeGschwendner, dass ich dabei sein durfte und bin gerne jederzeit wieder dabei, sollte es eine neue Challenge geben.

Eure Diana

Ein Kommentar

  1. Vielen Dank für dein Feedback zur letzten Woche unserer Fasten-Challenge! Klasse, dass du das wichtige Thema Nachhaltigkeit bereits in deinen Alltag integriert hast und auch das Fasten fortführen möchtest 😊

    Wir freuen uns sehr, dass du bei unserer Fasten-Challenge dabei warst und wünschen dir weiterhin angenehmen Teegenuss, einen tollen Start in den Frühling und schon einmal entspannte Ostertage!🍵🐰

Schreibe einen Kommentar